Azul - deutsch - prachtvolles Fliesenlegen am Spieltisch neu ovp aeixys6097-Gesellschaftsspiele zwischen

3 Vintage Board Games Snakes and Ladders Parcheesi Canada Games Co. Old Rare

Kulturnachrichten

PHILADELPHIA SCENE GAME HANSEN COMPLETE New In Box

Dossier

Pro Painted ISB Infiltrators for Star Wars Imperial Assault Board Game

Der Theaterpodcast

Kakadu

Zeitversetzt hören

Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in der Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Im Playerfenster können Sie in 15-Sekunden-Schritten zurückspulen. Rückmeldungen bitte an den Hot Racing SJT39DG Carbon Dual Steel Wave Brake.

My Little Scythe - Family Board Game

Thieves’ World Brandnew Boardgame Mayfair Games Inc.

Glucks "Alceste" in der Bayerischen StaatsoperEnttäuschende Bebilderung des Stoffs

Der vielseitig in Pop- und Hochkultur arbeitende Choreograph Sidi Larbi Cherkaoui hat Glucks Oper "Alceste" in München neu auf die Bühne gebracht. Unser Kritiker Jörn Florian Fuchs hat einen Abend erlebt, der die Erwartungen nicht erfüllt hat.

In der "SZ" kommt der österreichische Schauspieler Josef Hader zu Wort. Darin legt er sarkastisch dem ehemaligen österreichischen Vizekanzler HC Strache, der sich nach seinem Rücktritt als Opfer inszenierte, eine Verschwörungstheorie ans Herz.

Brezhnev's War: The Warsaw Pact vs. NATO in Germany, 1980 (New)

Der Reporter einer Boulevard-Zeitung sieht sich mit einer Konsequenz seiner zynischen Schreiberei konfrontiert. Auf ihn, der sich so vertraut mit den Gefühlen seiner Leser glaubt, wurde geschossen. Er macht sich auf die Suche nach dem möglichen Attentäter.

Trajan - Ancient Wars Series - Enhanced Expansion Kit Box Unpunched

Gespräch über Aktivismus mit Jan BöhmermannGesellschaftliches Engagement ohne Parteizugehörigkeit

Im Nationaltheater Weimar traf Jan Böhmermann die Aktivistin Jil-Marie Bamberger und die Aktivisten Max Reschke und Ben Salomo. Die jungen Leute erzählten am Abend der Europawahlen warum und wie sie sich gegen Rechtspopulismus engagieren.

Europa wählt und viele Parteien setzen auf „mehr Europa“ – aber macht das die EU wirklich gerechter? Oder lässt sich Mitbestimmung nur mit weniger Europa machen? Der Politikwissenschaftler Dirk Jörke meint: Demokratie hat eine Maximalgröße.

Kommentar zum Ende des UrkilosDas Alte hat abgedankt

Seine globale Rolle ist er los: Der Zylinder in Paris, der seit 130 Jahren als "Urkilo" das Maß aller anderen Kilogramme dieser Welt war, wird durch eine rechnerische Formel abgelöst. Ein Kommentar von Philosoph David Lauer.

Bertolt Brecht saß gerade im entfernten Kalifornien beim Schach, als er die Neuigkeit erfuhr: Am 6. Juni 1944 begann die Landung alliierter Truppen in der Normandie. Wie reagierten Schriftsteller auf das historische Ereignis?

UR The Royal Game Of Sumer (complete) rare original ancient Sumerian board game Buchcover "Eine alte Geschichte. Neue Version" von Jonathan Littell, im Hintergrund ein Labyrinth (Hanser Verlag / Unsplash / Luemen Carlson)

In "Eine alte Geschichte. Neue Version" von Jonathan Littell geht es um Sex, Gewalt und fluide Charaktere. Der Ich-Erzähler, den der französische Autor für den Roman entworfen hat, wechselt ständig sein Geschlecht - und seine sexuelle Orientierung.

Eine Combo zeigt das Buchcover "Über alte Wege" von Mathijs Deen vor einem Foto der Europastraße 67, der Via Baltica, in Lettland, auf der Lkws fahren. (DuMont Verlag / picture alliance / imageBROKER / W. Korall)
MONOPOLY POLISH PARKER BROTHERS BOARD GAME NEW SEALED RARE 1996 POLSKI POLAND Memoir 44 WINTER WARS, Ardennes Offensive Board Game Expansion NEW + SEALED

Mathijs Deen: "Über alte Wege"Ein Europa-Trip mit Mängeln

Europas Straßen verbinden, wecken aber keine Begeisterung wie die Route 66 oder Panamericana. Mit dem Buch "Über alte Wege" will der niederländische Autor Mathijs Deen das ändern - schriftstellerisch klappt das nur teilweise.

Musik

Aggravation Deluxe Party Edition Lakeside Leisure Dynamics 1972 Vintage Complete

Musikfestspiele Saar präsentiert Jan ČmejlaDer Harry Potter des Klavierspiels

Die Musikfestspiele Saar geben jungen Künstlern eine Bühne. Zum Beispiel dem Pianisten Jan Čmejla, der erst 15-jährig den diesjährigen Internationalen Radiowettbewerb "Concertino Praga" gewann. Sein Markenzeichen: flotte Technik und schwarze Brille.

Ravensburger 21125 - La Cucaracha Loop
HOME ALONE 2 LOST IN NEW YORK Talking Electronic Board Game THQ 1992 Works

Am 26. Mai 1926 wurde einer der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts geboren: der Jazztrompeter Miles Davis. Aus diesem Grund steht dieses Rätsels ganz im Zeichen seines Instruments und dessen Verwandtschaft.

Vintage 1975 Parker Brothers Guinness Book of World Records Board Game

Wonach klingt Europa?Mehr Regionalexpress als Trans Europa Express

Auf der Suche nach einer passenden Pophymne für einen Kontinent in der Identitätskrise: Wie vertonen deutschsprachige Popmusiker ihre Idee von Europa?

Wissenschaft

Bianca wollte sich nie tätowieren lassen. Dann kamen der Krebs, Operationen und Narben. Und sie entschied sich für einen offensiven, positiven Umgang damit.

Brasfield & Gorrie Constructionopoly Board Game New Sealed Ein rechtshändiger Junge und ein linkshändiges Mädchen der 1. Klasse der Goethe-Grundschule in Potsdam üben am Montag (22.08.2011) im Unterricht unter Anleitung der Klassenlehrerin das Schreiben der "Eins" an der Tafel. (picture alliance / Jens Kalaene)

Dauerbaustelle SchuleWas macht guten Unterricht aus?

Jürgen Kaube von der "FAZ" findet, dass die Schule Schüler herausfordern soll. Die Pädagogin Ulrike Kegler erteilt Noten erst ab der achten Klasse. Ihr Schulkonzept sorgte bundesweit für Aufsehen.

Monopoly - DC Retro Board Game
Eine Illustration zeigt Unternehmer und Wissenschaftler. (Illustration: imago/Peter Mac)
1979 Superstar Baseball Avalon Hill Sports Illustrated Complete ORIGINAL

Die Grenzen der ForschungsfreiheitWie Politik und Wirtschaft die freie Forschung gefährden

Die Industrie finanziert Studien, Universitäten handeln wie Unternehmen und der wissenschaftliche Nachwuchs wird in Zeitverträgen aufgerieben. Die im Grundgesetz garantierte Forschungsfreiheit ist zunehmend bedroht.

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur